Just-in-time in den USA

Mit dem Umzug in ein deutlich größeres Gebäude führen wir in Grand Rapids, Michigan, zwei bisher getrennte Standorte zusammen. Auf einer Fläche von über 4.000 m² sind jetzt alle Funktionen unter einem Dach: Vertrieb, Service und Verwaltung sowie die auf das Dreifache vergrößerte Lagerfläche für Maschinen, Compounds und Verfahrensmittel.

Mehr Platz für optimale Prozesse

Deutlich vergrößert haben wir auch das mit unterschiedlichen Maschinen ausgestattete „Process Development Lab“. Hier haben die amerikanischen Kunden die Möglichkeit, die Maschinen von Walther Trowal sehr zeitnah mit ihren eigenen Werkstücken zu testen und Verfahren gemeinsam mit den Anwendungsingenieuren zu optimieren. Es verfügt neben Gleitschleif- und Strahlanlagen auch über ein Labor für die Beschichtung von Massenkleinteilen.

Im „Tech & Training Centre“ veranstalten wir Anwender- und Weiterbildungsseminare. Sie werden besonders oft von Vertretungen, aber auch von Kunden aus Automobil und Maschinenbau, Medizintechnik sowie der Luft- und Raumfahrtindustrie besucht werden.

Die Lagerfläche für Maschinen, Compounds und Verfahrensmittel ist dreimal so groß wie am alten Standort.

„Mit der deutlich erhöhten Lagerkapazität beliefern wir unsere Kunden jetzt von Grand Rapids aus „just-in-time“ mit den gängigen Verfahrensmittel und Compounds. Außerdem haben wir ständig mehrere Gleitschleifmaschinen auf Vorrat, die wir sehr schnell ausliefern können.“

Ken Raby, Vice President und General Manager der Walther Trowal LLC
Im „Process Development Lab“ testen Kunden die Gleitschleif-anlagen mit ihren eigenen Werkstücken.
Das „Process Development Lab“ verfügt auch über ein Labor für die Beschichtung von Massenkleinteilen.

Von Grand Rapids aus unterstützen unsere Kollegen die bereits bestehenden neun Vertretungen in den USA und Kanada, sowie das 2020 gegründete Tochterunternehmen Walther Trowal S.A. de C.V. in Querétaro, Mexiko.

Neue Artikel

Der größte Multivibrator der Firmengeschichte

Der neue Multivibrator MV 50 reduziert die Bearbeitungsdauer großer Werkstücke von Tagen auf Stunden.

Der größte Multivibrator der Firmengeschichte #2

Der neue Multivibrator MV 50 reduziert die Bearbeitungsdauer großer Werkstücke von Tagen auf Stunden.

Schleifen und Polieren von Metallteilen neu gedacht

Die neue Fliehkraftanlage TT 280-A/2C arbeitet vom Einfüllen bis zum Entnehmen der polierten Teile vollautomatisch.

Rotamat: Doppelt so viele Teile wie vorher

Die Nachfrage nach Dichtringen mit Durchmessern von bis zu 300 mm steigt beständig; einer der Treiber dieser Entwicklung ist die E-Mobilität. Daher haben wir den neuen Rotamaten R 100 entwickelt.

Geringerer Energiebedarf, Strahlmittelverbrauch und Verschleiß

Mit der neuen Smart Abrasive Option für die Muldenband-Durchlaufstrahlanlagen der THM-Serie senken wir den Energiebedarf durch die gezielte Regelung der Strahlmittel-Fördermenge deutlich.

Weitere Beiträge zu diesem Thema