Große Strahlanlagen unter realistischen Bedingungen testen

THMs in den Test & Training Centres in Haan/Deutschland und Grand Rapids/USA

Die Investition in eine große Strahlanlage will wohl überlegt sein und mit gutem Recht wollen unsere Kunden vorher testen, ob die Durchlauf-Muldenband-Durchlaufstrahlanlagen für ihre Werkstücke geeignet und leistungsfähig sind.

Deshalb steht unseren Kunden im Test & Training Center in Haan für Versuche eine kontinuierliche Durchlauf Strahlanlage THM 300/1 für kleine Werkstücke sowie eine THM 500/2/E für große Werkstücke und hohe Stückzahlen zur Verfügung. Seit Kurzem gibt es auch im Tech Centre unserer Niederlassung in Grand Rapids/USA eine THM-400/2/E.

„Jetzt können sich auch unseren amerikanischen Kunden ohne großen logistischen Aufwand mit ihren eigenen Werkstücken vor Ort von den exzellenten Strahlergebnissen überzeugen … nicht nur mit einzelnen Teilen, sondern mit größeren Mengen im kontinuierlichen Betrieb. Damit können wir unseren Kunden die Leistungsfähigkeit der Anlagen live demonstrieren.“

Joshua VanDuinen, Vice President und General Manager der Walther Trowal LLC
Walther Trowal
Die THM 400 im Tech Centre in Grand Rapids bei einem Test mit Druckgussteilen.
Walther Trowal
Die Kunden können die Leistungsfähigkeit der THM jetzt auch im Tech Centre in Grand Rapids mit großen Stückzahlen testen.
Walther Trowal USA
Das Tech Centre in Grand Rapids/USA.

Neue Artikel

Schleifen und Polieren von Metallteilen neu gedacht

Die neue Fliehkraftanlage TT 280-A/2C arbeitet vom Einfüllen bis zum Entnehmen der polierten Teile vollautomatisch.

Rotamat: Doppelt so viele Teile wie vorher

Die Nachfrage nach Dichtringen mit Durchmessern von bis zu 300 mm steigt beständig; einer der Treiber dieser Entwicklung ist die E-Mobilität. Daher haben wir den neuen Rotamaten R 100 entwickelt.

Geringerer Energiebedarf, Strahlmittelverbrauch und Verschleiß

Mit der neuen Smart Abrasive Option für die Muldenband-Durchlaufstrahlanlagen der THM-Serie senken wir den Energiebedarf durch die gezielte Regelung der Strahlmittel-Fördermenge deutlich.

Große Strahlanlagen unter realistischen Bedingungen testen

THMs in den Test & Training Centres in Haan/Deutschland und Grand Rapids/USA Die Investition in eine große Strahlanlage will wohl überlegt sein und mit gutem...

Willkommen im Rubber Valley

Wenn ich unsere Rotamat-Kunden rund um den Lago d’Iseo in Norditalien besuche, brauche ich kein Auto: Dort arbeiten 20 Rotamaten … und alle sind nur einen kurzen Spaziergang voneinander entfernt.

Weitere Beiträge zu diesem Thema