Große Strahlanlagen unter realistischen Bedingungen testen

THMs in den Test & Training Centres in Haan/Deutschland und Grand Rapids/USA

Die Investition in eine große Strahlanlage will wohl überlegt sein und mit gutem Recht wollen unsere Kunden vorher testen, ob die Durchlauf-Muldenband-Durchlaufstrahlanlagen für ihre Werkstücke geeignet und leistungsfähig sind.

Deshalb steht unseren Kunden im Test & Training Center in Haan für Versuche eine kontinuierliche Durchlauf Strahlanlage THM 300/1 für kleine Werkstücke sowie eine THM 500/2/E für große Werkstücke und hohe Stückzahlen zur Verfügung. Seit Kurzem gibt es auch im Tech Centre unserer Niederlassung in Grand Rapids/USA eine THM-400/2/E.

„Jetzt können sich auch unseren amerikanischen Kunden ohne großen logistischen Aufwand mit ihren eigenen Werkstücken vor Ort von den exzellenten Strahlergebnissen überzeugen … nicht nur mit einzelnen Teilen, sondern mit größeren Mengen im kontinuierlichen Betrieb. Damit können wir unseren Kunden die Leistungsfähigkeit der Anlagen live demonstrieren.“

Joshua VanDuinen, Vice President und General Manager der Walther Trowal LLC
Walther Trowal
Die THM 400 im Tech Centre in Grand Rapids bei einem Test mit Druckgussteilen.
Walther Trowal
Die Kunden können die Leistungsfähigkeit der THM jetzt auch im Tech Centre in Grand Rapids mit großen Stückzahlen testen.
Walther Trowal USA
Das Tech Centre in Grand Rapids/USA.

Neue Artikel

Große Strahlanlagen unter realistischen Bedingungen testen

THMs in den Test & Training Centres in Haan/Deutschland und Grand Rapids/USA Die Investition in eine große Strahlanlage will wohl überlegt sein und mit gutem...

Willkommen im Rubber Valley

Wenn ich unsere Rotamat-Kunden rund um den Lago d’Iseo in Norditalien besuche, brauche ich kein Auto: Dort arbeiten 20 Rotamaten … und alle sind nur einen kurzen Spaziergang voneinander entfernt.

Kreislauf oder Durchlauf?

Nach dem Gleitschleifen enthält das Prozesswasser den Abrieb der Werkstücke und der Schleifkörper. Dieser Blogpost beschreibt zwei Methoden, durch Recyceln umweltbewusst damit umzugehen.

Das Oberflächen-Trio

Wie Hersteller von Massenkleinteilen von der Zusammenarbeit eines Herstellers von Lacksystemen, eines Lohnbeschichters und Walther Trowal profitieren.

Wohin mit dem Prozesswasser?

Prozesswasser transportiert sowohl den Abrieb der Werkstücke als auch den der Schleifkörper aus dem Arbeitsbehälter ab, außerdem eingeschlepptes Öl und Fette, gelöste Metalle. Dann stellt sich die Frage: „Was mache ich mit diesem Wasser?

Weitere Beiträge zu diesem Thema